Feel Free DAnce - ein Befreiungstanz



Was ist Feel Free Dance?

Feel Free Dance  ist ein Befreiungstanz der aus dem freien Tanzen heraus entwickelt wurden. Es erscheinen Themen aus dem Unbewussten, werden wahrgenommen und im Tanz durchlebt.

 

Das innere Empfinden findet seinen Ausdruck und seine Begegnung im Tanz. Der Tänzer fühlt sich selbst und erschafft aus seinem Wesenskern heraus Räume, um nonverbal in Tanzbewegungen zu gehen. In jeder Phase lässt sich ein anderes Bewegungsmuster erkennen.

 

Der Meditierende tanzt komplett mit geschlossenen Augen, wodurch er sich und seine Bewegungen viel intensiver wahrnimmt weil viele Reize ausgeschlossen sind.

 

Feel Free Dance wurde von David Wared, dem Begründer der Lichtbewusstsein-Philosophie entwickelt um die Menschen auf ihrem Weg der Heilung, Befreiung und Selbsterkenntnis zu stärken.

Was bewirkt Feel Free Dance?

 Der Feel Free Dance hilft dem Tänzer dabei, sich intensiver zu spüren, seinen Körper, seine Seele und seinen Geist wahrzunehmen. Über die körperliche Ebene hinaus öffnen sich Räume für Erfahrungen auf tieferen Ebenen.

 

Der Befreiungstanz hilft, verdrängte Seelen- und Geistesanteile wieder ins Gedächtnis zu holen. Durch den inneren Energiefluss können diese leichter erinnert und ins Alltagsbewusstsein integriert werden.

 

Bei Heilung und Bewusstwerdung geht es darum, Erkenntnisse zu gewinnen, indem etwas gelöst wird. Dies kann während des Tanzens geschehen. Alte Belastungen und tief sitzende Emotionen lösen sich auf und der Tänzer nimmt deutlich wahr, dass etwas von ihm abgefallen ist.

 

Indem er sich von Emotionen löst, kann er in tieferes Fühlen gelangen und sein Geist klärt sich.

 Der Tänzer fühlt sich leichter, beschwingter und hat mehr wieder mehr Energie für sein Leben zur Verfügung.